Sr. Iris spricht Sr. Iris spricht Sr. Iris spricht

                                               

 

 Schülerinnen-
 seiten

> Weihnachtsaktion
> Nikolausaktion
>
Pink Day
> Osteraktion
> Lolliaktion
> Rote Hand
> SMV
> Filmabend
> Lesenacht
> Schuldisco
> Girlscampus
> Schulsanitätsdienst
> Agnesfrühstück
> Schülerladen
> Jahrbücher
> Alumni
> Termine


 

SMV Lesenacht


Lesenacht in St. Agnes - das bedeutet 150 Mädchen aus den Klassen 5 und 6 füllen den Schulhof am frühen Abend, schleppen Matten, Kissen, Kuscheltiere und natürlich Süßis in rauhen Mengen in die Schule und nisten sich gemütlich in der Turnhalle ein. Und dann geht's los. Spielen und Toben auf dem Hof zur Einstimmung und dann organisieren sich die Schülerinnen zu kleinen oder größeren Gruppen und begeben sich in die Lesezimmer.

Dieses Jahr haben Schülerinnen aus der Klasse 10c das Vorlesen übernommen. Viele Bücher gab's zur Auswahl und reingeschnuppert werden konnte in Geschichten über Freundschaft, Liebe, Fantasy, Grusel, Abenteuer und Pferde. Wer wollte, konnte sich bei Frau Koch die Filme der MedienAG anschauen und sogar selbstgemachtes Popcorn dazu naschen. Nachts in der Schule ist die Schule sonst ganz anders - doch wo sonst die Stille herrscht, summte und brummte das Haus wie am lichten Tag. Lang nach Mitternacht kehrte wirklich Ruhe ein bis zum leckeren Frühstück in der Mensa.

Vielen Dank an die Klasse 10c und die SMV für Euren Einsatz und für die tolle Organisation.

(Kolatschek)

 

 

 

  [Gästebuch]   [Kontakt]    [Impressum]   [Datenschutz]   [zurück zu Startseite