Sr. Iris spricht Sr. Iris spricht Sr. Iris spricht
                                      

 

 Schülerinnen-
 seiten

> Weihnachtsaktion
> Nikolausaktion
>
Pink Day
> Osteraktion
> Lolliaktion
> Rote Hand
> SMV
> Filmabend
> Lesenacht
> Schuldisco
> Girlscampus
> Schulsanitätsdienst
> Agnesfrühstück
> Schülerladen
> Jahrbücher
> Alumni
> Termine


 

SociaL Coffee and More  

Der SociaL ist ein von Schülerinnen geführter Laden, bei dem ausschließlich fair gehandelte Produkte verkauft werden. Ziel ist es, den Schülerinnen an unserer Schule den fairen Handel näher zu bringen und diesen somit zu unterstützen. Deshalb verkaufen wir nur fair gehandelte und teilweise biologisch angebaute Nahrungsmittel wie zum Beispiel die beliebte „Gute Schokolade“, verschiedenste Chipssorten, Kekse, Knabberzeugs und Fruchtgummis. Außerdem bieten wir auch Kaffee, Tee und heiße Schokolade an. Und wenn euch plötzlich ein Doppelbogen vor der Klassenarbeit fehlt oder das Heft voll ist, könnt ihr im SociaL auch Schulmaterialien, die als ökologisch und sozial vertretbar zertifiziert sind, kaufen. Da alle Mitarbeiterinnen des SociaL ehrenamtlich arbeiten, spenden wir unseren gesamten Gewinn an Wohltätigkeitsorganisationen wie die "PREDA-Stiftung". PREDA setzt sich für Kinder in philippinischen Gefängnissen und Bordellen, Straßenkinder, und misshandelte Frauen ein. PREDA schützt die Umwelt und versucht, durch Kleinkredite und Fairen Handel die Armut auf den Philippinen zu lindern.

Das SociaL-Team besteht aus Schülerinnen ab Klasse 8, welche in den Abteilungen Vorstand-, Einkauf-, Marketing-, Verwaltung- und Presse arbeiten und werden von Frau Hartmann und Frau Gsell beraten und unterstützt. Zusätzlich sind alle Mitarbeiter in den Pausen noch im Verkaufsbereich tätig. So wird uns Schülerinnen schon das Grundkonzept einer Firma nähergebracht und ermöglicht es uns so, vielfältige Erfahrungen zu sammeln.

Und wenn Ihr jetzt neugierig geworden oder einfach Lust auf einen leckeren Snack in der Pause bekommen habt, seid ihr bei uns in Raum 10 immer von Montag bis Donnerstag in der großen Pause und Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in der Mittagspause von 13:15 bis 14:00 Uhr herzlich willkommen. An einigen Tagen haben wir auch vor der Schule schon geöffnet. Schaut einfach mal rein und lasst Euch überraschen!

Weitere Informationen findet Ihr auch auf unserer Instagram-Seite:
social_stagnes

E-Mail: @st-agnes-gymnasium.de

Euer Schülerladen-Team"

 

 

 

 

 

  [Gästebuch]   [Kontakt]    [Impressum]   [Datenschutz]   [zurück zu Startseite